Unser RAC Meschede-Warstein

Der Rotaract Club Meschede-Warstein wurde im Jahr 2004 gegründet und ist 2006 gechartert. Seitdem ”Lernen – Helfen – Feiern” die Rotaracter in Meschede und Warstein im Alter von 18 bis 32 Jahren. Im Mai 2011 feierten wir unsere 5-Jahres-Charter. Zur Zeit hat der Club 6 Mitglieder verschiedener Berufs- und Studienrichtungen.

 

Wenn Du uns persönlich kennen lernen möchtest, schau einfach bei unseren Treffen vorbei, die normalerweise alle 14 Tage stattfinden. Unter Meetings findest Du unsere nächsten Termine. Wenn Du uns besuchen möchtest oder Fragen zu uns oder zum Thema Rotaract hast, schreibe uns einfach eine Mail oder triff uns auf facebook. Wir werden Dir dann so schnell wie möglich antworten.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Gegründet wird ein Rotaract Club immer durch einen oder mehrere Rotary-Patenclub(s). Der Patenclub unseres Rotaract Clubs ist der Rotary Club Meschede-Warstein.

 

Als Rotaract Club verwalten wir uns selbstständig und sind finanziell selbsttragend. Die Rotaracter arbeiten mit ihrem Patenclub in Freundschaft zusammen und sind damit ein Mitglied der großen rotarischen Familie.

 

Und wie so oft funktioniert auch ein Rotaract Club nicht ohne den kontinuierlichen freiwilligen Einsatz der Mitglieder. Jeder kann sich soweit einbringen wie es Familie und Beruf zulassen. Dafür hat ein jedes Mitglied die Möglichkeit, das weltumspannende Netzwerk der Rotaract und Rotary Clubs zu nutzen und so weltweit Freundschaften zu knüpfen.